01.12.2022

Fertigung einer Festtrommelhälfte

Die unten zu sehenden Bilder zeigen eine Festtrommelhälfte, welche im Rahmen eines internationalen Bergbauprojekts eingesetzt wird. Die Halbschalen wurden uns vom Kunden direkt beigestellt, bevor wir alle weiteren Schweißarbeiten durchführten. Nach mehreren erfolgreichen zerstörungsfreien Prüfungen wurde die Trommelhälfte als Schwertransport zur Fa. Löcher befördert, um diese hier zu glühen. Daraufhin übernahm die Fa. Rokorex das anschließende Strahlen und Grundieren. Der Zwischenschritt des Strahlens ist notwendig, um die beim Glühen entstandenen Verunreinigungen, wie z.B. Zunderschichten gründlich zu entfernen.

Wir bedanken uns bei der Fa. SIEMAG TECBERG für das Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Bergbautradition in der Familie

Fa. Mudersbach hat historisch betrachtet eine ganz besondere Beziehung zum Bergbau. Gründervater Günter Mudersbach arbeitete noch vor den Anfängen des Unternehmens in den Bergwerken Füsseberg (in Daaden-Biersdorf) und San Fernando (Herdorf). Diese Hingabe übertrug er an seinen Sohn Bernd Mudersbach, sodass wir nach wie vor eine besondere Leidenschaft für den Bergbau empfinden. Dementsprechend privilegiert fühlen wir uns durch die Beteiligung an einem solchen Großprojekt.

Weitere News

Weitere aktuelle Themen zu unserem Unternehmen, finden Sie auch auf unserer Facebook Seite.

Facebook Seite öffnen