13.06.2022

Abschluss des Bauprojekts

Nach intensiven Baumaßnahmen freuen wir uns über die Fertigstellung des Büroanbaus.

Die Tiefbauarbeiten und somit der Beginn aller Bauarbeiten wurden im Herbst 2020 nach einer vorangegangen Planungsphase aufgenommen. Mitte Mai dieses Jahres erfolgte nach dem Einrichten aller Innenräume dann die offizielle Fertigstellung des Bauprojekts. Vereinzelnde Räume waren jedoch früher bezugsfertig und wurden dementsprechend bereits zuvor genutzt.

Die neugestalteten Büroflächen stellen eine Mischung aus neu errichteten Abschnitten und dem Umbau von bereits bestehenden Elementen dar. Dies zeigt sich unter anderem in der Außenfassade. Hier bleibt der ursprüngliche Klinker-Stil erhalten und wurde lediglich mit dunkelgrauen Blechsegmenten kombiniert.

Im Innenbereich entstand eine Nutzfläche von insgesamt ca. 190 m2, welche sich über 5 Räume verteilt. Im 1. Obergeschoss verfügen wir nun über ein weiteres Besprechungszimmer, sowie einen Lagerraum für die Fertigung, welcher zukünftig auch für Grundlehrgänge von Auszubildenden genutzt werden soll. Im Erdgeschoss wurden vorwiegend neue Arbeitsplätze für Büroangestellte geschaffen. Einer davon gehört Michel Mudersbach. Sein Büro erstrahlt im Stil vom ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt, welcher eine Inspiration für ihn darstellt. So findet man hier eine massive Holzverkleidung der Innenwände, sowie weitere Elemente aus dessen ehemaligem Regierungsbüro.

Wir danken folgenden Partner für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung:

Planung – Architektur- & Ingenieurbüro MH-concept 

Planung und Gestaltung – B3 Architekten

Tief- und Hochbau – Brederlow Bau GmbH

Estrich – Schwertel GmbH

Elektrik, Heizung und Sanitäranlagen – Erwin Schneider oHG

Dachdecker – Henrichs Dachtechnik GmbH

Fassaden – Ebener GmbH

Maler- und Bodenbeläge – Malerhombach GmbH & Co. KG

Innen- und Außenputz – Andre Fränken

Sonnenschutz – Rolladen Henrich GmbH

Büroinneneinrichtung – Wünsche GmbH

Fenster und Türen – Schreinerei Kober GmbH & Co. KG

Gartenarbeiten – Hebel Baumschulen GbR

Außenanlagen – Tiefbau Langenbach

Fliesarbeiten – Fliesen Hof

Weitere News

Weitere aktuelle Themen zu unserem Unternehmen, finden Sie auch auf unserer Facebook Seite.

Facebook Seite öffnen